Vorwort:
Die folgenden Nutzungsbedingungen gelten, sofern es zu einer Verbindung zwischen dem Nutzer und den LydopiaDE-Diensten, insbesondere dem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de”, kommt oder diese unmittelbar bevorsteht. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde fortlaufend die männliche Form gewählt.
Dienstleistung:
LydopiaDE bietet einen Kommunikationsserver für das Programm “TeamSpeak³” der TeamSpeak Systems, Inc. an. Nutzer des Programmes “TeamSpeak³” können sich mit der Domain “ts.Lydopia.de” verbinden. Auf diesem Kommunikationsserver kann sich der Nutzer kostenlos und unverbindlich mit anderen Nutzern schriftlich und mündlich austauschen. Hierbei bietet LydopiaDE die Bereitstellung von privaten Channeln und öffentlichen Channeln an. Ebenfalls kann sich der Nutzer in einen sogenannten “Musik-Channel” begeben und die Musik der Partner von LydopiaDE genießen. Sofern ein Nutzer ein Problem oder eine Frage hat, kann er zudem den “Support-Bereich” aufsuchen und den Fall oder die Frage den Teammitgliedern von LydopiaDE schildern. Selbstverständlich können auch weitere Kontaktmöglichkeiten von LydopiaDE genutzt werden.
Begrifflichkeiten:
– “TeamSpeak³“: Sprachkonferenzsoftware der TeamSpeak Systems, Inc., die Nutzern das Kommunizieren über eine Internetverbindung mittels eines Servers zur Verfügung stellt.
– “Nutzer“: Personen, welche sich mit dem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de” verbinden und diesen somit “nutzen”.
– “Channel“: Virtuelle Gesprächsräume des TeamSpeak³-Servers “ts.lydopia.de”, die Nutzer teilweise betreten und nutzen dürfen.
– “Support-Bereich“: Channel, die ausschließlich für die Hilfeleistungen von Nutzern erstellt worden sind. (“Support I”, “Support II” und “Support III”)
Akzeptierung der Bedingungen:
– Die Nutzungsbedingungen, sowie die Datenschutzerklärung, unter https://lydopia.de/index.php/datenschutzerklaerung/, und die Regelwerkrichtlinien, unter https://lydopia.de/index.php/allgemeines-regelwerk/, werden durch die Nutzung des TeamSpeak³-Servers unter der Adresse “ts.Lydopia.de” akzeptiert. Durch die weitere Nutzung der Dienste, gibt der Nutzer an, sich stets an die o. g. Bedingungen und Richtlinien zu halten.
Verhaltensweise auf unseren Diensten:
– Alle Nutzer der LydopiaDE-Dienste erklären sich damit einverstanden, sich stets an das vorgegebene Regelwerk, unter https://lydopia.de/index.php/allgemeines-regelwerk/, von LydopiaDE zu halten. Bei einer Verletzung dieser kann eine temporäre oder permanente Sperre für den Betritt der Dienste, insbesondere des Kommunikationsservers, ausgesprochen werden. Ebenfalls sind alle Nutzer dazu angehalten, eine freundliche Art und Weise auf dem Kommunikationsserver beizubehalten.
Ausfall der Dienste:
– Trotz des Besitzes eines der besten Server für Kommunikationsdienstleistungen via TeamSpeak³ behält sich LydopiaDE das Recht vor, dass durch technische Fehler ein temporärer oder permanenter Ausfall einzelner Systeme stattfinden kann. Auch kann dies aus wirtschaftlichen oder privaten Gründen der Fall sein.
– Falls Verluste jeglicher Art durch einen Ausfall zu verzeichnen sind, haftet LydopiaDE nicht.
Sperren und Widerspruchsrecht:
– Sofern ein Nutzer von Mitgliedern des LydopiaDE-Teams eine temporäre oder permanente Sperre für den Betritt der Dienste erhalten hat, hat er jederzeit das Recht, über sein Fehlverhalten detailliert aufgeklärt zu werden. Im Falle, dass kein Fehlverhalten bei der Sperre hinterlegt wurde, kann sich der betroffene Nutzer an den Support via elektronische Post (kontakt@lydopia.de) wenden. Dieser ist in der Pflicht, ebenfalls den Betroffenen Auskunft über den Grund seiner Sperre mitzuteilen. Audio-/ Videobeweise müssen nicht zwingend von LydopiaDE-Teammitgliedern vorgewiesen werden.