Bewerben
Bewerben
Wir suchen aktive TeamSpeak³-Nutzer, die uns jederzeit bei unserer Arbeit ehrenamtlich unterstützen.
Supporter
Hilf unserer Community bei technischen Schwierigkeiten.
Designer
Erstelle mit uns Banner, Channel-Avatare oder ähnliches.
Entwickler
Entwickel mit uns gemeinsam neue technische Begebenheiten für unsere LydopiaDE-Dienste.
Aufgaben als Supporter:
- Fragen und Probleme via TeamSpeak³ klären
- Feedback an die Administration weiterleiten
Anforderungen als Supporter:
- aktiv auf dem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de”
- Anwesenheit bei Teambesprechungen via TeamSpeak³
- gute Audioqualität
- sicher in der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik)
- verständliche Aussprache
- Teamfähigkeit
- sicherer Umgang und viel Erfahrung mit dem Programm “TeamSpeak³”
Aufgaben als Designer:
- Designs für die Administration erstellen (z.B. Banner, Channel-Avatare oder Icons)
Anforderungen als Designer:
- aktiv auf dem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de”
- Anwesenheit bei Teambesprechungen via TeamSpeak³
- gute Audioqualität
- Teamfähigkeit
- sicherer Umgang und viel Erfahrung mit dem Programm “TeamSpeak³” und Programmen, die zum Bearbeiten von Designs genutzt werden
Aufgaben als Entwickler:
- Systemeinstellungen des TeamSpeak³-Servers mit der Administration überprüfen und bearbeiten
- Gemeinsame Projekte planen und entwickeln
Anforderungen als Entwickler:
- aktiv auf dem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de”
- Anwesenheit bei Teambesprechungen via TeamSpeak³
- gute Audioqualität
- Teamfähigkeit
- sicherer Umgang und viel Erfahrung mit dem Programm “TeamSpeak³”
- Kenntnis mit Programmiersprachen
Ablauf eines Bewerbungsverfahren:
Nachdem Du mit der oberen Schaltfläche “Bewerben” interagiert hast, wirst Du zu einer weiteren Seite weitergeleitet. Auf dieser musst Du erneut auf die Schaltfläche “Bewerben” interagieren, um fortzufahren. Daraufhin sollte sich Dein Systemstandardprogramm zum Versenden von E-Mails öffnen. Falls Du dieses Programm noch nicht genutzt hast, musst Du Dich vorerst anmelden. Im Falle, dass Du angemeldet bist, öffnet sich eine Nachricht, welche an “kontakt@lydopia.de” adressiert ist und bereits vorgeschriebenen Inhalt besitzt. Den Inhalt musst Du mit Deinen persönlichen Inhalten ergänzen. Anschließend sendest Du diese E-Mail ab.
Sofern Deine Bewerbung angenommen wurde und Du über Deine angegebene E-Mail-Adresse eine Einladung von “kontakt@lydopia.de” zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch auf unserem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de” erhalten hast, musst Du an dem angegebenen Zeitpunkt auf unserem TeamSpeak³-Server auffindbar sein.
Im Falle, dass Du Dich an dem gesendeten Termin des persönlichen Vorstellungsgespräch auf unserem TeamSpeak³-Server “ts.lydopia.de” befindest, wirst Du von der Lydopia-Administration in einen privaten Channel verschoben. In diesem stellt die Lydopia-Administration vereinzelt Fragen, um Dich besser kennenzulernen.
Während des Gespräches mit der Lydopia-Administration erhältst Du auch Informationen, über die kommende Probe-Zeit. In dieser “Probe-Zeit” wird Dein supporterisches Können untersucht. Die Probe-Zeit kann zeitlich variieren, sollte jedoch nicht mehr als ein bis zwei Monate dauern.
Falls Du auch die Probe-Zeit erfolgreich absolvierst und die Lydopia-Administration mit Deinen Leistungen im Bereich Support zufrieden ist, erhältst Du den vollständigen Supporter-Rang auf unserem TeamSpeak³-Server. Somit zählst Du als offizielles Teammitglied von LydopiaDE.